fbpx

Hochzeits-DJ


Zu einer unvergesslichen Hochzeit gehört der richtige Musik-Mix. Jeder soll auf seine Kosten kommen und zusammen machen wir mit Euch den Abend zu einer tollen Party-Nacht! Feiert gemeinsam mit uns und macht Eure Hochzeit unvergessen.

Der Beginn für den DJ


In der Regel gibt es drei Optionen, ab wann für uns eine Hochzeit beginnt...

Für den DJ ist es sicher die angenehmste Variante, wenn er von Beginn an dabei und so auch die Möglichkeit, Eure Gäste näher kennenzulernen. Aber egal für welche Option Ihr euch letztendlich entscheidest... Unsere Technik bauen wir stets im Vorfeld auf - somit ist auf alle Fälle sichergestellt, dass keine Unruhe während der Veranstaltung aufkommt - auch wenn wir später beginnen. Deshalb ist es für uns wichtig, dass wir von Euch eine Übersicht über den geplanten Tagesablauf bekommen, damit wir unsere Tätigkeiten entsprechend einplanen können.

Der Tag mit uns


Ein roter Faden im Tagesablauf einer Hochzeit ist sehr wichtig. Es gibt ganz viele Dinge, welche es gilt vernünftig in einem Ablaufplan zu berücksichtigen. Dazu gehören Reden, Spiele, Vorträge und besondere Höhepunkte in Form von Momenten oder Programmpunkten.

Gerne dürft Ihr hier unsere Kontaktdaten an Eure Trauzeugen weiterleiten, damit diese mit uns den Ablauf organisieren können. Welche Vorträge und Spiele sind geplant? Gibt es besondere Programmpunkte wie Zauberei, Feuerwerk oder eine Feuer-Show? Wird besondere Technik benötigt?

Auch der Zeitpunkt für die einzelnen Programmpunkte sollte gut gewählt sein, damit am Abend noch genügend Zeit zum Feiern und Tanzen bleibt.

Wir unterstützen hier gerne und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

TRAUUNG

Mit dem Beginn der Trauung heißt es bei uns: Schauen, dass bereits die Technik steht, der Soundcheck durchgeführt ist und die Lampen leuchten. Letzte Kabel vom Aufbau werden beiseite gepackt... Und bevor wir uns für den Tag schick gemacht haben, kommen auch schon die ersten Gäste... Jetzt kann der Tag starten…

Übrigens: Wird bereits Technik zur Trauung benötigt, dürft Ihr uns auch hier gerne ansprechen.

SEKTEMPFANG

Mit einem Glas Sekt noch einmal auf die Liebe anstoßen und das Brautpaar beglückwünschen. Wir verschönern Euch diesen Moment und spielen dazu leichte, sommerliche Musik, die zum Verweilen einlädt. Bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen beginnen die ersten längeren Gespräche und auch zu uns wird der erste Kontakt aufgenommen. Danach planen viele Brautpaare ein kleines Foto-Shooting mit ihrer Gesellschaft. Anschließend ist es wichtig, die Phase bis zum Abendessen gut zu füllen. Und was ist da besser geeignet als Vorträge, Spiele und Co.?

VORTRÄGE & SPIELE

Um auf der Party am späteren Abend keine unnötigen Unterbrechungen mehr zu haben, ist es sinnvoll, Vorträge und Spiele in die Zeit vor dem Dinner zu legen. Diese Zeit ist super dafür geeignet und man hat die größte Aufmerksamkeit der Gesellschaft. Hier sollten wir einen Großteil des Programmes bereits reinpacken, denn so haben wir nicht nur mehr Zeit für die Hochzeits-Party, sondern versüßen uns auch die Wartezeit auf das Dinner.

DINNER & DESSERT

Während des Dinners spielen wir leichte Hintergrundmusik. Besonders geeignet ist Lounge-Musik oder Titel aus dem Bereich Jazz. Ganz wichtig ist, dass die Musik möglichst dezent ist und nicht zum aktiven Zuhören oder Mitsingen animiert. Ihr und Eure Gäste sollen sich auf das Essen und die Unterhaltung am Tisch konzentrieren. Nach dem Hauptgang ist es normal, dass sich erste Gäste umsetzen, an der Theke oder im Raucherbereich wiederfinden. Durch den Umbau am Buffet ist auch hier noch einmal die Möglichkeit gegeben, Vorträge oder ein kleines Spiel einzubauen. Auch Foto-Shows auf Beamern sind nun perfekt platziert, da die Gäste diesen Punkt mit dem Dessert verbinden können.

DER HOCHZEITSTANZ

Es gibt viele Möglichkeiten, die Tanzfläche zu eröffnen. Die einen mögen es klassisch und tanzen einen langsamen Walzer, andere Paare wiederum beginnen mit einem Disco-Fox. Manche Brautpaare studieren für diesen Moment sogar eigene Choreografien ein.

Der Moment wo das Herz noch einmal schneller schlägt

Aufregung pur
Ihr beiden seid die Ersten auf der Tanzfläche und alle Gäste warten gespannt auf den Eröffnungstanz. Das darf auf keinen Fall im Trubel untergehen und nebenher passieren. Deshalb holen wir Eure komplette Gesellschaft mit auf die Tanzfläche und lassen sie einen großen Kreis um Euch bilden. Alle sollen diesen Moment gemeinsam erleben!

Die Musik startet
Ihr tanzt die ersten Schritte zu Eurem Lied. Die Musik wird lauter. Eure Gäste zünden Wunderkerzen an und die Kleinen halten stolz bunte Knicklichter in den Händen. Genießt diesen tollen Moment!

Applaus der Gäste
Geschafft! - Manche Brautpaare tanzen im Anschluss noch einen Eltern-Tanz. Danach ist der offizielle Teil abgeschlossen und die Party-Nacht kann beginnen. Schnappt Eure Liebsten und wir feiern gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden...

Mehr Glamour & Eleganz?
Als besonderes Highlight bieten wir Euch die Möglichkeit, u. a. Bodennebel und Indoor-Feuerwerk einzusetzen. So wird Euer Magic-Moment noch magischer und zu etwas ganz Besonderem!

1. PARTY-HÄLFTE

Aufbauend auf den Hochzeitstanz starten wir nun richtig in den Abend. Bei den meisten Gästen ist nun Paartanz in Form von Disco-Fox in Kombination mit Disco-Klassikern aus den 70ern gefragt... Auch die 80er und der ein oder andere Hit der Neuen deutschen Welle dürfen jetzt nicht fehlen. Musikwünsche sind selbstverständlich auch möglich und immer willkommen!

MITTERNACHTSBUFFET

Beim Tanzen wird es langsam warm, die Füße benötigen langsam mal eine Pause. Ein kleiner Mitternachts-Snack ist hier eine willkommene Abwechslung um kurz verschnaufen zu können. Gönnt Euch und Euren Gästen eine kleine Auszeit.

Stärkung für die zweite Party-Hälfte
Es gilt: Noch ein letztes Mal stärken bevor die zweite Runde auf der Tanzfläche beginnt... Leise Club-Musik stimmt Euch hierauf schon mal ganz langsam ein...

BRAUTSTRAUSS WERFEN

Ein perfekter Einstieg in die anstehende zweite Party-Hälfte.

Macht die Mädels glücklich

Der Wurf des Brautstraußes ist ein Moment, auf den sich viele der anwesenden Mädels schon den ganzen Abend freuen. Wo sind denn nun all die Single-Ladies?

Die Jungs sollen auch auf ihre Kosten kommen?
Kein Problem! Hier kann der Bräutigam z.B. das Strumpfband seiner Frau werfen und so auch einen seiner Jungs glücklich machen. Wie wäre es, wenn anschließend die beiden Gewinner zusammen eine Runde Disco-Fox tanzen? Somit hat man einen perfekten Start in die nächste Party-Runde.

2. PARTY-HÄLFTE

Jetzt darf es gerne nochmal etwas lauter und clubbiger werden... Während der Fokus der Musik im ersten Teil überwiegend der älteren Generation gegolten hat, ist es nun Zeit für eine Runde 90er, Charts, House und Club-Musik oder zu späterer Stunde auch gerne mal etwas Rock. Aber auch hier gilt: Den Rest der Gesellschaft nicht aus den Augen verlieren und mit in die Party einbeziehen - am besten mit einem generationenübergreifenden Mix...

Eure Fragen - unsere Antworten


Sicher habt Ihr noch einige Fragen zu unserem DJ-Service... Die wichtigsten Fragen haben wir für Euch bereits zusammengetragen. Unsere Antworten dazu findet Ihr hier.

 

Hochzeits-DJ buchen

Du möchtest unseren
DJ-Service nutzen?

Das freut uns! Vereinbare gleich einen Termin zum Vorgespräch!
Wir freuen uns auf Deine Anfrage :-)

Und die Technik?


Die bringen wir direkt mit! Ob kleiner Gasthof-Saal oder großes Bürgerhaus - jede Hochzeit ist einzigartig und hat ihren eigenen Charakter. Deshalb zählt bei uns Individualität. Wir beraten Dich gerne und planen mit Dir gemeinsam die benötigte Ton- und Lichttechnik, berücksichtigen aber auch Deine eigenen Vorstellungen und Wünsche.

Details über unsere technischen Möglichkeiten bekommst Du unter Veranstaltungstechnik.